Reservierung
So funktioniert die Reservierung von Ware:

Reservierung der Ware mit nur einem Klick
Wähle das Produkt, das du reservieren möchtest, unter Club > Sortiment > Kategorien > Produkt
aus und wähle die Menge, die du reservieren möchtest.
Bestätige die Reservierung, indem du den grün hinterlegten Button "Zum Abholen reservieren" auswählst.
✔️ Das Produkt wird für dich hinterlegt
Stornieren der Reservierung
Wenn du eine Reservierung stornieren willst, gehe in den Reservierungsbereich der Hanf-App, wähle die entsprechende Reservierung aus und klicke auf „Stornieren“
✔️ Das Produkt wird wieder für andere Mitglieder freigegeben
Reservierungszeitraum
Jeder Club definiert eigene Reservierungszeiträume. In der App wird angezeigt, wie lange die Reservierung gültig ist. Bitte achte darauf, dass du deine reservierte Ware innerhalb des angegebenen Zeitraums abholst!
Innerhalb des Zeitraums muss das Produkt abgeholt werden. Nicht abgeholte Reservierungen werden automatisch für andere Mitglieder freigegeben.
FAQ
- Das vor mir gewünschte Produkt ist nicht reservierbar.
Es kann durchaus sein, dass das Produkt, obwohl es im Sortiment gelistet ist, nicht reservierbar ist. Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel kann es sein, dass das Produkt nur mit einer bestimmten Pauschale erhältlich ist und du es daher nicht reservieren kannst. Es kann auch vorkommen, dass der Bestand des Produktes aktuell aufgebraucht ist und es daher nicht reservierbar ist.
- Ich werde es nicht schaffen oder habe es schon verpasst, meine Bestellung rechtzeitig abzuholen
Melde dich beim Club und frage nach, ob sie aus Kulanz den Reservierungszeitraum verlängern. Wenn der Reservierungszeitraum bereits abgelaufen ist, ist deine Reservierung schon storniert. Du kannst dann versuchen, das Produkt erneut zu reservieren, wenn es noch da ist.
- Ich hatte ein Produkt reserviert aber es nicht rechtzeitig abgeholt. Nun ist es bereits vergriffen. Was kann ich tun?
Es liegt in deiner Verantwortung, deine reservierten Produkte rechtzeitig abzuholen. Wenn das Produkt wegen Nichtabholung wieder im System war und nun vergriffen oder anderweitig reserviert ist, kannst du leider nichts mehr machen.