Fragen zur App
Anmeldung & Mitgliedskonto đČâ
Wie erstelle ich einen Account in der Hanf-App?â
Alle Informationen rund um die Installation der Hanf-App und die Registrierung findest du in dieser Dokumentation unter Erste Schritte.
Ich habe Probleme beim Einloggen â was kann ich tun?â
Bitte stelle sicher, dass du dich mit der korrekten E-Mail einloggst, mit der du dich auch registriert hast. Zum Schutz der PrivatsphÀre zeigt dir die Hanf-App nicht an, ob unter der von dir eingegebenen E-Mail-Adresse ein Konto existiert oder nicht.
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke einfach auf "Passwort zurĂŒcksetzen" und du erhĂ€lst eine Mail zum ZurĂŒcksetzen des Passworts.
Mitgliederrollen und Berechtigungen đâ
Was hat es damit auf sich?â
Als normales Clubmitglied hast du ganz einfach die Rolle "Mitglied". Du hast dann auf alle Funktionen der App Zugriff, die du brauchst, um Ware einzusehen, zu reservieren, Pauschalen zu kaufen etc.
Nur, wenn du eine besondere Aufgabe im Club annimmst, wie zum Beispiel Anbauhelfer, brauchst du Zugriff mehr Funktionen. Mehr Informationen findest du hier.
Ich habe nicht die Berechtigungen, die ich fĂŒr meine Aufgaben im Club brauche.â
Bitte gehe auf den Administrator deines Clubs zu. Er kann dir eine neue Rolle zuweisen und damit mehr Berechtigungen erteilen.
Club-Informationen in der App đâ
Wo finde ich die Kontaktdaten und Social-Media-KanĂ€le meines Clubs?â
Die Kontaktdaten und Social-Media-KanÀle deines Clubs findest du auf der Clubseite. Gehe auf deiner Startseite auf Mein Club
oder in deiner unteren Leiste auf Club
und scrolle dann ganz nach unten, bis du bei Kontakt
angelangst.
Was mache ich, wenn die Kontaktdaten meines Clubs falsch sind?â
Wenn du unter den angegebenen Kontaktdaten niemand erreichst oder kein Kanal verlinkt ist, gehe bitte nach Möglichkeit zum Club direkt vor Ort und teile mit, dass die Kontaktdaten falsch sind. Wenn dir das nicht möglich ist, kannst du uns unter support@diehanfapp.de oder in der Discord-Community melden, dass die Kontaktdaten möglicherweise falsch oder veraltet sind.
Bitte beachte, dass es sein kann, dass du etwas auf eine Antwort warten musst. Viele Clubbesitzer arbeiten Vollzeit in einem anderen Job oder haben durch Anbau etc. viel zu tun. Bevor du dich also an uns wendest, solltest du eine angemessene Wartezeit eingehalten haben oder es wirklich konkrete Hinweise darauf geben, dass der Club falsche Kontaktdaten angegeben hat.
Wo finde ich Impressum, DatenschutzerklĂ€rung oder Jugendschutzkonzept?â
Diese Informationen und Dokumente findest du auch auf der Clubseite ganz unten unter Weitere Informationen
.
Fehler und technische Problemeâ
Was soll ich tun, wenn die Hanf-App nicht richtig funktioniert?â
Bitte prĂŒfe zunĂ€chst deine Internetverbindung und ob deine Version auf dem neuesten Stand ist. Wir arbeiten durchgehend an Verbesserungen fĂŒr die Hanf-App und bringen dadurch eine Vielzahl an Updates heraus.
Hast du ausgeschlossen, dass es nicht an deinem Handy, deiner Verbindung o.Ă. liegt, kontaktiere uns gerne in unserer Discord-Community oder unter support@diehanfapp.de.
Ich habe aktuell kein Handy, kann ich die Hanf-App trotzdem nutzen?â
Solltest du Probleme mit deinem Handy haben, kannst du dich auch problemlos ĂŒber den Browser anmelden.
Wenn du deinen Club betreten möchtest, nimm bitte deinen Ausweis mit. So kann der Club dich auch ohne deinen Mitgliedsausweis verifizieren und dich hereinlassen.